cfc-kinderhilfsverein.de cfc-kinderhilfsverein.de

Über uns

Enstehung und Hintergrund

Der Kinderhilfsverein Chic für Chancen ist im Oktober 2007 auf Initiative von Heide Möller und Kerstin Gorenc gegründet worden. Zum gleichen Zeitpunkt eröffneten die beiden Ihren Laden 2ndLux, in dem u.a. Designerkleidung aus zweiter Hand verkauft wurde. Von jedem dieser Verkäufe floss ein Teil des Erlöses als Spende an der Kinderhilfsverein, um so  – Chic für Chancen – Kinder aus bedürftigen Familien unserer Region zu unterstützen – ihnen mehr Chancen zu schaffen.

Anschließend hatte „2ndLux“  seinen Namen verändert und war als Boutique „Carpe Tempora” immer noch Partner und Sponsor des Kinderhilfsvereins.

Leider ist die Boutique seit Anfang 2013 geschlossen und der Stammsitz des Kinderhilfsvereins wurde in die “Umsonstboutique”, Bahnhofstr. 18 in Bückeburg, verlegt.

Ziel der Vereinsarbeit ist es nicht nur, Kinder materiell zu unterstützen, z.B. mit Schulstartergutscheinen und Schuhgutscheinen, sondern auch Integration und „dabei sein“ zu ermöglichen. Diesen wichtigen Wert für die Entwicklung von Kindern fördern wir, indem wir Schwimmkurse organisieren und finanzieren, Fahrräder und alle anderen „Draußen-und-in-Bewegung-mit-Kindern“-Geräte anschaffen, Eintrittskarten für das Schwimmbad besorgen und Zuschüsse zu Klassenfahrten oder Sportkursen geben in Familien, wo dies nicht „vom Amt“ übernommen wird.

Seit Ende 2008 betreibt der Verein auch eine „Umsonst-Boutique“, in der Kleidung für die ganze Familie, Spielzeug und Kinderbedarf umsonst abgegeben wird, denn wir sind der Ansicht, dass auch Kleidung, in der man sich wohlfühlt etwas mit Integration zu tun hat.

Umsonst-Boutique des C.f.C. in der Bahnhofstraße 18 in Bückeburg

Sitz des Kinderhilfsvereins in der Umsonst-Boutique, Bahnhofstr. 18 in Bückeburg

Menschen

member

Kerstin Gorenc

1. Vorsitzende


member

Heike Schildmeier

Schriftführerin


member

Conny Vogel

Mitarbeiterin Umsonst-Boutique

member

Waltraud Köhnemann

Mitarbeiterin Umsonst-Boutique

member

Othard August Möller

2. Vorsitzender


member

Sonja Harmening

Leiterin Umsonst-Boutique


member

Sybille Howe

Mitarbeiterin Umsonst-Boutique

member

Elke Rösener

Mitarbeiterin Umsonst-Boutique

member

Heide Möller

Kassenwartin


member

Renate Schilz

Leiterin Umsonst-Boutique


member

Christa Kemenater

Weihnachtswünsche


Element

Become a Member


Continue

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.