cfc-kinderhilfsverein.de cfc-kinderhilfsverein.de

Förderfähiger Personenkreis

Welche Hilfe möglich ist, klären wir mit Ihnen vertraulich in einem persönlichen Gespräch.

Da wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein sind, sind alle Spenden und Mitgliedsbeiträge, die wir erhalten, steuerlich absetzbar.

Das bedeutet aber auch, dass wir die Bedürftigkeit der unterstützten Familien prüfen und dokumentieren müssen. Das ist unkomplizierter und unbürokratischer als es auf den ersten Blick erscheint!

Bedürftigkeit ist ein recht weiter Begriff und betrifft nicht nur Familien die von Hartz IV leben, sondern auch Menschen mit einem eigenen Einkommen. So können wir z.B. Familien, mit einem Bruttoeinkommen von 2.400,- € monatlich fördern und eine alleinerziehende Mutter, deren Bruttoeinkommen z.B. bei 1.800,- € liegt, gilt ebenfalls noch als „gering verdienend“.

Vorab können Sie uns helfen, indem Sie uns den nachstehenden Antrag ausgefüllt zusenden. Die Anträge werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Förderantrag an den Kinderhilfsverein

Zur Stellung eines Antrags bitte das nachstehende Formular ausfüllen oder den Antrag als PDF herunterladen und per Post an folgende Adresse versenden: C.f.C. Chic für Chancen – Kinderhilfsverein e.V., Bahnhofstr. 18 , 31675 Bückeburg. Nach Eingang Ihres Antrags melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück.

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Anschrift (Pflichtfeld)

Familienmitglieder Name und Alter (Pflichtfeld)

Ihr Förderwunsch (Pflichtfeld)

Infos zum Förderungswunsch (z. B. Prospekt zu geplanten Kursen/Freizeiten/Anschaffungen)

Bitte fügen Sie einen der folgenden Nachweise an.

Bedürftigkeitsnachweis

liegt dem C.f.C. bereits vor

Job-Center-Bescheid

Wohngeldbescheid

Einkommensnachweis (Jahressumme)

Bestätigung einer Stelle der Bedürftigkeitsnachweis vorliegt

Name Betreuer und Kontaktdaten (sofern vorhanden)

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@cfc-kinderhilfsverein.de widerrufen.